Hundesportverein Neuss-Norf e. V.
                                                                 Hundesportverein Neuss-Norf e. V.

 

 

Termine 2024

 

12.01.24 19:00 h Jahreshauptversammlung

 

13.04.24 Arbeitstag

14.04.24 RO-Turnier - Richterin: Nadine Krüger und Silke Entholzner - melden über O.M.A Hundesportkalender

 

10.08.24 Arbeitstag

11.08.24 Agility-Turnier

            

 

News & Infos
 

Hier findet ihr Aktuelles zu unseren Kursen und Veranstaltungen in unserem Verein.
 

 

Begleithundeprüfung 12.08.2023

Nachdem im strömenden Regen die Chipkontrolle und der Wesenstest auf der Terasse unter dem Vordach stattfanden, hatte der Wettergott erbamen und die Teams konnten die Unterordnung und den Aussenteil fast im Trockenen absolvieren.

Vielen Dank unserem Richter Dietmar Pantel für deine faire Beurteilung, allen Helfern und Organisatoren.

Wir gratulieren den 15 Mensch-Hund-Teams zur bestandenen Begleithundeprüfung insbesondere unseren Vereinsmitgliedern:

Irmel mit Romy

Isabelle mit Toby

Monika mit Flora

Brigitte mit Sky

RO-Landesmeisterschaft Nord-Rheinland 06./07.05.2023

Zum zweiten Mal waren wir dieses Wochenende Ausrichter der RO-Landesmeisterschaft.

Wir danken allen Helfern, Organisatioren und Sponsoren, die diese tolle Veranstaltung möglich gemacht haben. Vielen Dank auch an unsere Richter Christine Baumhoff und David Förster für die interessanten und fair gerichteten Parcours.

Herzlichen Glückwunsch an die Landesmeisterin 2023 Fabienne Sowinski mit Ready und alle Platzierten.

BH 08.10.22

Bei bestem Wetter bestanden heute 13 Mensch-Hund-Teams die BH-Püfung. Wir gratulieren allen Startern.

Insbesondere unseren Vereinsmitgliedern:

Trixi mit Roxy und Venka mit Thalee

Vielen Dank an den Richter Dietmar Pantel für dein faires Urteil, allen Helfern und Organisatoren.

Halbjahresversammlung 2022

Begleithundeprüfung 14.05.2022

Wir gratulieren Marion und Anna zur bestandenen Begleithundeprüfung

Rally Obedience Turnier am 03.04.2022

 

Begleithundeprüfung 12.03.2022 bei den Hundefreunden Dormagen

Wir gratulieren unseren Teams zur bestandenen Begleithundeprüfung. Gut gemacht!

Begleithundeprüfung 26.06.2021

Am Samstag lag Spannung in der Luft: Begleithundeprüfung. Vielen Dank an unsere Richterin Melanie Richartz, die mit viel guter Laune und aufmunternden Worten die Teams sehr fair gerichtet hat.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Organisatoren und wir gratulieren den 11 Teams, die die Prüfung bestanden haben.

Hoopers-Seminar 10.10.20 mit Daniell van Dam

 

Landesmeisterschaft Rally Obedience 12./13.09.20

Es war eine tolle Veranstaltung, wir haben es genossen. Danke Martina Klein für die tollen Parcours und deine gute Laune, an Sandra Schäfer-Koll, die sich dafür eingesetzt hat, dass die Veranstaltung in Coronazeiten stattfinden konnte. Danke an unser tolles Helfer- und Orgateam. Es war ein perfektes Wochenende. Eine super Stimmung, eine Zeit unter Freunden.

Agility-Turnier 30.08.20

Heute fand unsere erste Veranstaltung unter Corona-Bedingungen statt. Vielen Dank an die Organisatoren - dieses Jahr war vieles zu Bedenken. Um so mehr freut es uns, dass alles reibungslos mit Corona-Abstand stattfinden konnte.

Vielen Dank an unsere Richterinen Anke und Nora für die anspruchsvollen Parcours. Auch ein großes Dankeschön an Ivo und die Elsbachtaler für die Zeitmessanlage, an unser fleißiges Helferteam und die Sponsoren.

Agility-Turnier 15.09.19

Blauer Himmel, anspruchsvolle Parcours, gutgelaunte Teilnehmer, fleißige Helfer - das Turnier hat wieder Spaß gemacht.

Danke an Dietmer Pantel, den HSF Bergisch Land für die Zeitmessanlage, die Organisatoren, Sponsoren und Helfer.

Begleithundeprüfung 06.04.2019

Am Samstag stellten sich 17 Teams dem fairen Urteil von Silke Jansen.

Vielen Dank an die Richterin Silke Jansen, an alle Helfer und Organisatoren für diese gelungene Veranstaltung.

Besonders freuen wir uns, für unsere Vereinsmitglieder die die Begleithundprüfung bestanden haben:

Venka mit Nika

Trixi mit Hicks

Annette mit Honey

Agility-Turnier am 16.09.2018

Gestern fand unser alljährliches Agility-Turnier statt. Bei perfekten Wetter stellte uns Anke Rosellen interssante, knifflige Parcoure. Vielen Dank an Anke unsere Richterin, das Team von Bergisch Land für die Zeitmessanlage incl. technischer Unterstützung und an alle Helfer und Organisatoren. Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team und haben den Tag genossen.

1. Rally Obedience Turnier am 29.04.2018

Wir freuen uns über das große Interesse an unserem 1. ROT. Vielen Dank an Jutta Scholl, du warst eine tolle und faire Richterin.  Auch danken wir den Helfern und Organisatioren. Bis auf die Verzögerungen durch heftige Regenschauer hat alles reibungslos funktioniert. Wir hoffen auf noch viele so nette ROT in unserem Verein.

BH am 28.04.2018

 

Ein anstrengendes, aber sehr erfolgreiches Veranstaltungswochenende liegt hinter uns.

Am Samstag stellten sich 16 Mensch-Hund-Teams dem fairen Urteil von Silke Jansen.

Vielen Dank an die Richterin Silke Jansen und allen Helfern und Organisatoren.

Besonders freuen wir uns, dass alle angetretenen Vereinsmitglieder die Begleithundprüfung bestanden haben:

Sarah mit Dino

Blanche mit Buffie

Anke mit Easy

Heidi mit Leni

Marion mit Terry

Marion mit Maya

Finja mit Mika                                            Gratulation!

 

Agility-Turnier am 17.09.2017

Wir danken allen Organisatoren und Helfern für dieses gelungene Turnier. Besonderen Dank an Heiko und Dietmar für die Zeitmessanlage und die Unterstützung während des ganzen Turnieres und an den Richter Jürgen Ketschker für die anspruchsvollen, aber fairen Parcoure.

 

Agility-Seminar mit Anke Rosellen am 19./20.06.2017

 

Einige Impressionen bei hochsommerlichen Temperaturen:

Landesmeisterschaft Nordrheinland am 21.05.2017

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Dafür danken wir den Organisatoren, den Helfern, dem Richter Hubertus Schulte und allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

 

Gratulation an die Landesmeister:

 

Small:      Michelle Tittmann mit Luna

Medium:  Kai-Uwe Baumann mit Akira

Large:     Erika Püllen mit Fee

 

und die Jugendmeister:

 

A1 Small:     Marie Leuer mit Meisje

A1 Medium: Tobias Flaskamp mit Roca

A1 Large:     Sarah Orgel mit Flecky

A2 Large:     Sarah Orgel mit Keisha

Begleithundeprüfung am 06.05.2017

Bei wunderschönem Frühlingswetter in angenehmer Atmosphäre bestanden heute 12 Mensch-Hund-Teams die Begleithundeprüfung.

Vielen Dank an Dietmar Pantel für die faire Bewertung. Danke an alle Helfer.

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern. Insbesondere freuen wir uns mit den Teams aus unserem Verein und Familie:

Luisa mit Limit

Silke mit Lany

Bärbel mit Lina

Annette mit Tika

 

Agility-Turnier am 11.09.2016

Wir danken den Organisatoren, allen Helfern, Sponsoren und unserem Richter Ivo Wijns für diese gelungene Veranstaltung. Hier einige Impressionen:

Begleithundeprüfung am 04.06.2016

Auch wenn am Mittwoch der Platz noch vom Norfbach überflutet wurde, konnten am Samstag wie geplant die 18 Mensch-Hund-Teams zur Begleithundeprüfung starten.

Wir danken der Richterin Silke Jansen, allen Helfern und Organisatoren, die dazu beigetragen haben, dass wir wieder einen schönen Tag mit Hundesportlern in netter Atmosphäre verbringen konnten.

Wir gratulieren den 12 Teams, die die Prüfung erfolgreich absolviert haben.

Besonders freuen wir uns mit unseren Mitgliedern:

Thomas und Susi

Konstanze und Harley

Jeany und Elmo

Begleithundeprüfung am 07.11.2015

Am Samstag stellten sich 18 Teams dem fairen Urteil von Dietmar Pantel. Nicht nur die frühlingshaften Temperaturen brachten das eine oder andere Mensch-Hund-Team ins Schwitzen.

Wir gratulieren den 13 Teams, die die Prüfung erfolgreich absolviert

haben und drücken den anderen Teams für ihren nächsten Start die Daumen.

Allen Helfern, Organisatoren und unserem Richter danken wir. Durch euch wurde der Tag wieder zu einer gelungenen Veranstaltung!

 

Agility-Turnier 13.09.2015

Trotz schlechter Wetterprognose fand heute bei idealen Hundesport-Bedingungen unser Agility-Turnier statt. Wir danken Silke Jansen für die interessanten Parcoure. Sie hatte ein besonderes Spiel für uns vorbereitet, das allen - insbesondere den Zuschauern viel Spaß gemacht hat. Wann sieht man schon mal Agi-Sportler mit riesigen Bällen durch den Parcour laufen...

Vielen dank an alle Organisatoren,Helfer und Sponsoren. Ein großes Dankeschön auch an unseren Zuschauer, der uns spontan aus der Strom-Misere geholfen hat.

Eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Begleithundeprüfung am 09.05.2015

Bei besten Wetterbedingungen fand heute auf unserer Platzanlage die Begleithundeprüfung statt. Es starteten 18 Teams.

Wir bedanken uns bei Jenny Juchnewski für die faire Bewertung und die

guten Tipps, die sie den Teams mit auf den Weg gegeben hat.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Organisatoren und alle Helfer, ohne die auch diese Veranstaltung nicht so erfolgreich hätte verlaufen können.

Wir gratulieren den 14. Teams, die die Prüfung erfolgreich absolviert haben.

Insbesondere freuen wir uns für die Starterteams aus unserem Verein:

                       Irmel mit Abbie

                       Trixi mit Balou

                       Angela mit Soma

                       Karin mit Rica

Gratulation!

Agility-Turnier am 14.09.2014

 

In diesem Jahr meinte es der Wettergott besonders gut mit uns.

Bei optimalem Turnierwetter baute Diemar Pantel uns sehr schöne, runde Parcoure. Dafür ein besonderes Dankeschön. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, dafür danken wir unserer Küchencrew, die über ihren Einsatz fast ihren Lauf vergessen hätte.

Wir hatten viel Spaß zusammen und freuen uns auf unser Turnier im nächsten Jahr!

Druckversion | Sitemap
© Hundesportverein Neuss-Norf